Skip to main content
AllgemeinesFussball Senioren

BSC – SG Oberliederbach 1:1

By 17. August 2017No Comments

BSC verschenkt leichtfertig zwei Punkte!

Unter der Woche empfing der BSC die zweite Mannschaft der SG Oberliederbach. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der BSC die Initiative und ging bereits in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung. Marvin Henrich hatte sich schön auf dem linken Flügel schön in den Strafraum durchgetankt, spielte den Ball geschickt zurück auf Marcel Wesp, der erst noch einen Oberliederbacher Abwehrspieler ins Leere laufen ließ und dann sicher verwandelte. Danach hatte der BSC zahlreiche Möglichkeiten das beruhigende 2:0 zu machen, aber auch die besten Torchancen wurden fahrlässig vergeben. Oberliederbach war im Angriff harmlos, die Abwehr stand sicher und wenn es mal brenzlig wurde, war Torwart Andre Kern zur Stelle. So blieb es bis zur Halbzeit, bei der knappen Führung. Auch nach Wiederbeginn das gleiche Bild, der BSC dominierte das Spiel, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. In der 60. Minute fiel der überraschende Ausgleich. Torwart und Abwehrspieler waren sich bei einem Ball im eigenen Strafraum uneinig wer den Ball aufnehme soll, der Ball wurde in  in die Strafraummitte gespielt, wo ein Oberliederbacher völlig freistehend ins Tor traf. Jetzt ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man drängte auf den Führungstreffer, aber wie im ersten Abschnitt wurden die besten Chancen ausgelassen. Fünf Minuten vor Spielende hatte man die riesen Gelegenheit doch noch als Sieger vom Platz zu gehen, aber der Oberliederbacher Keeper parierte den Strafstoß von Marcel Wesp. So blieb es am Ende beim enttäuschenden 1:1 für den BSC. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und alle Kräfte mobilisieren, um am Sonntag im heimischen Sportpark den ersten Sieg einzufahren, ansonsten wäre der klassische Fehlstart perfekt.

Mannschaft: Andre Kern, Sebastian Wevers, Patrick Parchment, Denis Lehmann, Patrick Uppmeier, Florian Klein, Marvin Henrich, Marvin Böhm, Artem Derevenko, Sadek Habib (Hamoudi), Marcel Wesp, Meikel Kocur, Dennis Hoffmann, Nils Ostertag, Anton Janke

Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 – 20:30 Uhr
Donnerstag: 19:00 – 20:30 Uhr

Ort: Sportpark Kelsterbach