Pressemitteilung KW 42 2021

By 24. Oktober 2021No Comments

1.Mannschaft: FV Neuenhain – BSC 1947 Kelsterbach 1:2

Fast genau ein Jahr nach seinem letzten Pflichtspiel für die 1. Mannschaft des BSC avancierte Philipp Fröhlich zum Matchwinner. In einem schlechten Spiel des BSC in der ersten Hälfte, war man doch das spielbestimmende Team und hätte bereits zur Halbzeit mit zwei Toren Vorsprung führen müssen.

Nach der Pause war durch eine klare Halbzeitansprache des Trainers und die Einwechslung von Marvin Henrich direkt mehr Zug drin. Ein ums andere Mal schnürte man Neuenhain in der eigenen Hälfte ein und kam immer wieder zu hochkarätigen Torchancen. Doch selbst über das leere Tor schaffte man es zu schießen. Ehe Trainer Hombach in der 73. Minute Fröhlich auf den Platz schickte. Und mit der ersten Ballberührung stach der Joker sofort (75.). Er nahm einen abgefälschten Schuss von Florian Meyer auf, umkurvte den Torhüter und schoss zum umjubelten 0:1 ein. Auch sieben Minuten später war es erneut Fröhlich, der eine Energieleistung von Meyer zum vorentscheidenden 0:2 einschweiste (82.) Im Anschluss hatte man noch Chancen das Ergebnis verdientermaßen höher zu stellen. Der Anschlusstreffer zum 1:2 (93.) machte das Spiel nicht mehr spannend. Trauriger Höhepunkt war neben dem Verhalten der Neuenhainer Verantwortlichen die Rote Karte für Maurizio Mostacci nach einer Rudelbildung. (94.)

Der BSC hat sich damit eine gute Ausgangsposition vor dem Topspiel am kommenden Sonntag, 24.10.,15:30 Uhr gegen die Reserve des SV Zeilsheim gebracht. Kommen Sie die Mannschaft im Sportpark unterstützen!

Mannschaft: Marc Sieber, Robin Schmiegel, Marcel Gold, Dennis Hoffmann, Maximilian Lechner, Georgios Vassiliou, Martin Schulz (73. Minute für Philipp Fröhlich), Maurizio Mostacci (67. Minute für Antonio Susic), Nils Ostertag, Nabil Bosehmad (46. Minute für Marvin Henrich), Florian Meyer

Bank: Diego Casaluci, Nicola Magliarisi, Antonio Susic, Yannick Liebe, Marvin Henrich, Philipp Fröhlich

Trainer: Dennis Hombach, Florian Klein

2.Mannschaft: DJK Zeilsheim III – BSC 1947 Kelsterbach II 3:6

Im Freundschaftsspiel gegen Zeilsheim zeigte sich die Mannschaft nach den letzten Niederlagen in der Meisterschaft stark verbessert. Man nutzte fast jede Tormöglichkeit aus und führte zur Halbzeit verdient mit 1:4. Nach der Pause wurde das Spiel ein wenig offener, aber mit den Treffern zum 1:5 und 1:6 waren schnell die Fronten geklärt. Am Ende konnte Zeilsheim noch auf 3:6 verkürzen. Jetzt gilt es die gezeigte Leistung auch in der Meisterschaft zu zeigen. Am kommenden Wochenende geht es im Heimspiel gegen den 1. FC Lorsbach II. Anstoß 13:00 Uhr.

Vorschau:

Sa, 23.10.21

A-Junioren | Kreisliga A

FC 1957 Marxheim – JSG Kelsterbach (17:30)

So, 24.10.21

B-Junioren | 1.Kreisklasse/Kreisklasse

JSG Hofheim /​ Kriftel 3 – JSG Kelsterbach (10:30)

Herren | Kreisliga C

BSC Kelsterbach II – 1. FC Lorsbach II (13:00)

Herren | Kreisoberliga

BSC Kelsterbach – SV Zeilsheim II (15:30)

Di, 26.10.21