Pressemitteilung KW 43 2021

By 27. Oktober 2021No Comments

1.Mannschaft: BSC 1947 Kelsterbach – SV Zeilsheim II 2:6

Eine gute Halbzeit ist zu wenig!

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft des BSC den SV Zeilsheim II. Schon in der 3 Spielminute zeigte der Gast seine Qualitäten. Nach einem Pass auf die linke Angriffsseite und einen flachen Hereingabe in die Mitte, stand ein Zeilsheimer Stürmer blank und musste

den Ball nur noch über die Torlinie drücken. Die BSC Hintermannschaft bekam die schnellen Außenstürmer nie in Griff und folgerichtig fiel in der 20 Minute das 0:2. Jetzt bewies der BSC Moral und besann sich auf seine spielerischen Qualitäten. Man nagelte Zeilsheim in der eigenen Hälfte fest und wurde in der 27 Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nils Ostertag wurde Rechtsaußen auf die Reise geschickt und seine flache Hereingabe vollendete Philipp Fröhlich. Der BSC machte weiter Druck und in der 40 Spielminute erzielte erneut Philipp Fröhlich den mittlerweile verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann wie die erste. Wieder war die Abwehr zu Beginn unsortiert und die Gäste erzielten in der 48 Minute

die erneute Führung. Nur vier Minuten später erzielte Zeilsheim den vorentscheidenden Treffer zum 4:2. Danach war das Spiel ausgeglichen und der BSC war bemüht nochmal ranzukommen. Die Chancen dazu hatte man, aber bezeichnend für das Spiel verschoss Kapitän Marvin Henrich einen Foulelfmeter. In der 68 Minute machte Zeilsheim mit dem fünften Treffer den Sack endgültig zu. In der 80 Minute erzielten die Gäste noch einen Treffer zum 2:6 Endstand.

Man wusste das ein Aufstiegs-Aspirant zu Gast war und zeigte dem BSC die Grenzen auf. Jetzt heißt das Spiel abzuhaken und den Fokus auf das kommende Auswärtsspiel in Lorsbach zu richten. Der BSC würde sich über Ihr Kommen freuen. Anstoß 15:30 Uhr

Mannschaft: Marc Sieber, Martin Schulz, Nicola Magliarisi, Marcel Gold, Georgios Vassiliou, Maximilian Lechner, Nabil Bosehmad, Marvin Henrich, Florian Meyer, Nils Ostertag, Philipp Fröhlich, Robin Schmiegel, Diego Casaluci, Dennis Hoffmann, Patrick Ballarin, Yannick Liebe, Robin Klein

Trainer: Dennis Hombach, Florian Klein

2.Mannschaft: BSC 1947 Kelsterbach II – FC Lorsbach II 0:3

Das Spiel kann man unter dem Motto „wer die Tore nicht macht verliert das Spiel“ abhaken. Eine Vielzahl von Torchancen konnte der BSC leider nicht nutzen und so war am Ende die Mannschaft mit der besseren Chancenausbeute der verdiente Sieger. Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel gegen Germ. Weilbach III. Anstoß 11:00 Uhr.

Vorschau:

Sa, 30.10.21

D-Junioren | 1Kreisklasse/Kreisklasse

BSC KELSTERBACH – JSG NEUENHAIN/ALTENHAIN (14:30)

C-Junioren | 1Kreisklasse/Kreisklasse

SV HOFHEIM 2 – BSC KELSTERBACH (16:00)

A-Junioren | Kreisliga A

JSG KELSTERBACH – JSG FISCHBACH (16:30)

Frauen | B-Liga (Region)

BSC 47 KELSTERBACH (7) – SV 1951 NIEDERSEELBACH (17:00)

So, 31.10.21

Herren | Kreisliga C