Pressemitteilung KW 48 2021

By 30. November 2021No Comments

1.Mannschaft:

BSC 1947 Kelsterbach – SV Hofheim 1:0

Erneut ohne 10 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft trat man vergangenen Donnerstag Abend auf dem Sportpark gegen den SV Hofheim an. Neben Pablo Caninhas Pacheco, seines Zeichens Torjäger aus der eigneten A-Jugend, musste selbst Trainer Dennis Hombach auf der Bank Platz nehmen.

Dennoch lieferte der BSC wie in den Wochen zu letzt eine bärenstarke erste Halbzeit ab, in der man den Kreisstädtern drückend überlegen war. Glücklicherweise belohnte man sich in der 34. Minute durch Antonio Susic zum 1:0. Der zuletzt starke Sommerneuzugang Robin Schmiegel hob den Ball in den Sechszehner, wo Toni Susic den Ball mit der Brust verarbeitete und am Hofheimer Schlussmann in den Kasten einschob. Wieder einmal hätten die Grünen zur Halbzeit deutlich höher führen müssen. Ostertag und Fröhlich vergaben ähnlich aussichtsreich wie Vassiliou vom Elfmeterpunkt (20.). In der zweiten Hälfte zeigte sich wiederum ein ähnliches Bild wie zuletzt. Die Hofheimer schnürten die Kelsterbacher ein ums andere Mal hinten ein. Torhüter Marc Sieber konnte jedoch mehrfach glänzend parieren und hielt die Null hinten fest. Erfreulich war vor allem das Debüt in der 1. Mannschaft von Caninhas Pacheco.

Mannschaft: Marc Sieber, Robin Schmiegel, Marcel Gold, Martin Schulz, Nicola Magliarisi (83. Minute Mustafa Kaakaa), Nabil Bosehmad, Marvin Henrich, Georgios Vassiliou (61. Minute Mehrshad Nazralikhalaj), Philipp Fröhlich, Nils Ostertag, Antonio Susic (75. Minute Pedro Caninhas Pacheco)

Bank: Mustafa Kaakaa, Dennis Hombach, Yannick Liebe Mehrshad Nazralikhalaj, Pedro Caninhas Pacheco

Trainer: Dennis Hombach, Florian Klein

BSC 1947 Kelsterbach- Türk Hattersheim 3:2 (1:0)

Und täglich grüßt das Murmeltier… Wie eine Kopie der letzten Wochen begann die Elf vom Untermain wie Feuerwehr. Keine Zeigerumdrehung nach Spielbeginn stellte der zuletzt torlose Nils Ostertag in Toptorjäger-Manier auf 1:0. Eine Hereingabe von Georgios Vassiliou verwertete er am kurzen Pfosten mit der Fussohle ins lange Eck. Auf im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigte das aggressive Angriffspressing der Heimmannschaft Wirkung. Frühe Ballgewinne und schnelle Umschaltaktionen führten immer wieder zu Großchancen, von denen vor der Pause jedoch keine verwertet werden konnte. Nach Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich jedoch leider auch ein bekanntes Bild. Die Gäste übernahmen die Kontrolle über das Spielgeschehen. Selbst gegen nur noch 10 Hattersheimer (Onur Sen sah nach einer Kopfnuss gegen Vassiliou die klare rote Karte), verlor man den eigenen Ballbesitz zu schnell. Konter, die fortan immer häufiger wurden, wurden sehr unsauber zu Ende gespielt. In der 75. Minute tauchte Philipp Fröhlich jedoch vor dem Hattersheimer Tor auf und vollendete eiskalt per Lupfer zum 2:0. Wer dachte, dass das Spiel nun gelaufen sei, wurde schnell eines Besseren belehrt. Eine Minute wurde unglücklicherweise der alte Abstand wieder hergestellt. Und in der 89. Minute kam es wie es kommen musste. Nach einem Eckball nickte ein Spieler der Gäste zum 2:2 ein. Dieser Treffer läutete eine der spannendsten Nachspielzeiten ein, die der Sportpark je gesehen hat. Beide Teams hatten in den folgenden vier Minuten hundertprozentige Torchancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 94. Minute entschied der gute Schiedsrichter auf einen berechtigen Foulelfmeter für den BSC. Da der Hattersheimer Ersatztorwart sich hierbei verletzte, nahm erst in der 100. Minute der eingewechselte Robin Klein den Ball und schoss ihn sicher zum vielumjubelten Siegtreffer ein.

Der BSC beendet eine erfolgreiche englische Woche und steht nun mit 30 Punkten aus 17 Spielen auf Rang 7 der Tabelle.

Zum Abschluss des Kalenderjahres reist man am kommenden Sonntag nach Kriftel (Anpfiff: 14:30 Uhr). Kommen Sie unser Team auch auswärts unterstützen. Es hat es verdient.

Mannschaft: Marc Sieber, Robin Schmiegel, Marcel Gold, Martin Schulz, Nicola Magliarisi, Nabil Bosehmad, Marvin Henrich, Georgios Vassiliou (63. Minute Mehrshad Nazralikhalaj), Philipp Fröhlich, Nils Ostertag, Antonio Susic (61. Minute Robin Klein)

Bank: Mustafa Kaakaa, Dennis Hoffmann, Yannick Liebe Mehrshad Nazralikhalaj, Robin Klein, Pedro Caninhas Pacheco

Trainer: Dennis Hombach, Florian Klein