Pressemitteilung KW 14 2022

By 6. April 2022No Comments

BSC 1947 Kelsterbach – FV Neuenhain 1:2

Siegesserie abrupt gestoppt!

Am vergangenen Sonntag empfing der BSC die Mannschaft vom FV Neuenhain und verlor überraschend. In den ersten fünf Minuten spielte der BSC schnell über die Außen, ohne aber Kapital daraus zu schlagen. Es fehlte immer der letzte Pass auf einen Mitspieler oder ein Fuß des Gegners war dazwischen. In der 9 Minute ging der Gast nach einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Auch nach dem frühen Rückstand hatte man mehr vom Spiel, aber Neuenhain fuhr gefährliche Konter. Bis zur Pause hatte man mehrere hochkarätige Torchancen, die aber fahrlässig vergeben wurden. So blieb es zur Pause bei der knappen Gästeführung. Auch nach Wieder anpfiff war der BSC spielbestimmend, verzettelte sich aber zu oft im Angriff und Neuenhain bestrafte das in der 52 Spielminute mit dem zweiten Treffer. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel zerfahren und ruppiger. Im Gegensatz zur BSC Abwehr, stand die Abwehr der Gäste sicher und man warf sich in jeden Angriff. Erst in der Nachspielzeit gelang dem BSC der Anschlusstreffer. Bezeichnend dabei war, dass es durch einen Distanzschuss von Karim Kuac fiel. Kurz nach dem Treffer pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab. Wahrscheinlich hatte man den Gegner nach dem glanzvollen Sieg in Zeilsheim unterschätzt und spielte auch dementsprechend. Jetzt heißt es die Köpfe oben zu halten und den Fokus auf das nächste Spiel beim SV Ruppertshain zu richten. Anstoß 15:30 Uhr

Mannschaft: Marc Sieber, Robin Schmiegel, Dominik Mihaljevic, Dennis Hoffmann, Nicola Magliarisi, Diego Casaluci, Karim Kuac, Marvin Henrich, Maurizio Mostacci, Philipp Fröhlich, Nils Ostertag, Maximilian Lechner, Martin Schulz, Marcel Gold, Mehrshad Nazralikhalaj, Georgios Vassiliou, Lars Christiansen, Nabil Bosehmad

Spielfrei

Die zweite Mannschaft war spielfrei und spielt am kommenden Sonntag beim SC Eschborn II. Anstoß 13 Uhr