Pressemitteilung KW 15 2022

By 12. April 2022No Comments

BSC 1947 Kelsterbach – SV Ruppertshain 1:2

Drei Punkte erkämpft!

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft des BSC zu Gast beim SV Ruppertshain. Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich nichts geschenkt wurde. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, so dass es wenig Torchancen auf beiden Seiten gab. Das änderte sich, als der BSC in der 26 Minute nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Dominik Mihaljevic in Führung ging. Jetzt musste der Gastgeber die Abwehr lockern und es ergaben sich Konterchancen die aber nicht clever genug ausgespielt wurden. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Abschnitt war es ein offener Schlagabtausch und in der 65 Minute glich der SV Ruppertshain aus. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Angriff, schalteten die Gastgeber schnell um und mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Toreck erzielten Sie den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase investierte der BSC mehr und wurde in der Nachspielzeit mit dem 2:1 belohnt. Nach einem durcheinander im Ruppertshainer Strafraum reagierte Philipp Fröhlich am schnellsten und erzielte den Siegtreffer. Mit dem Arbeitssieg und drei Punkte im Gepäck, trat der BSC die Heimreise an. Am kommenden Osterwochenende ist die erste Mannschaft spielfrei, bevor es am Sonntag, den 24.04. im heimischen Sportpark gegen die SG Sossenheim weitergeht. Anstoß 15:30 Uhr

Mannschaft: Marc Sieber, Robin Schmiegel, Dominik Mihaljevic, Dennis Hoffmann, Martin Schulz, Nicola Magliarisi, Marcel Gold, Georgios Vassiliou, Nabil Bosehmad, Marvin Henrich, Philipp Fröhlich, Maximilian Lechner, Lars Christiansen, Mehrshad Nazralikhalaj, Yannick Liebe, Diego Casaluci

SC Eschborn II – BSC 1947 Kelsterbach 3:1

Ein gute Halbzeit ist zu wenig!

Die Zweite Mannschaft trat bei SC Eschborn II an und verlor aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit mit 3:1. Zu Beginn war die Begegnung ausgeglichen und es gab wenig Strafraumszenen. Nach einer Unachtsamkeit in der BSC Hintermannschaft erzielte Eschborn den Führungstreffer. Aber bereits 6 Minuten später konnte der BSC ausgleichen. Ricardo Ferreira de Castro wurde mit einem Steilpass geschickt in Szene gesetzt und lief allein aufs Tor zu und schloss überlegt ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte konnte der BSC noch offen gestalten, baute dann aber mehr und mehr ab und machte Eschborn wieder stark. Man verlor zu viele Bälle leichtfertig und spielte die Angriffe nicht sauber zu Ende. Die Folge war das 2:1 in der 64 Minute. Auch danach lief nicht mehr viel zusammen, auch wenn man noch Chancen hatte um auszugleichen. Aber spätestens in der 71 war die Partie mit dem 3;1 für Eschborn entschieden. Hier war heute mehr drin, denn der Gegner war nicht besser aber cleverer und nutzte seine Torchancen. Am 24.04. geht es im heimischen Sportpark gegen den SV Ruppertshain II weiter, Anstoß 13 Uhr

Mannschaft: Yannick Liebe, Paul Florian, Allesio Leone, Maximilian Lechner, Dzemal Ujkanovic, Ricardo Ferreira De Castro, Mohamed El Aazri, Mehrshad Nazralikhalaj, Daniel Koutsos, Anton Janke, Florian Reinhardt, Soufiane El Mazdoula, Jorge Graca, Miguel Heinrich, Laurin Schubert, Alessandro Lauria

Ibis Cup 2022

Am Osterwochenende 16.04-17.04.2022 findet nach zwei Jahren Pause endlich wieder der Ibis Cup statt.

Am Samstag spielen ab 9:00 die E1 und E2 Junioren um die begehrten Medaillen und Pokale. Am Samstagmittag treten dann noch G-Junioren an. Am Sonntagmorgen machen die F1 Junioren den Abschluss. Von hier aus schon ein großes Dankeschön an alle Helfer die trotz der kurzen Planungszeit geschafft haben, das Turnier zu organisieren.

Fußballschule der Fundacion Real Madrid Clinics zu Gast beim BSC 1947 Kelsterbach e.V.

In der Woche nach Ostern vom 18.04.-22.04.2022 findet am Sportpark Kelsterbach eine Fußballschule für 7 – 16-jährige Jungen und Mädchen statt. Trainiert wird nach den neusten Methoden. Anmeldungen über die Internetseite des Anbieters Fundacion Real Madrid Clinics.

Webseite von Fundacion Real Madrid Clinicshttps://frmclinics.com