Skip to main content
Pressemitteilungen

BSC Damen krönen sich ungeschlagen zum Kreismeister….

By 9. Juni 2022Juni 22nd, 2022No Comments
BSC Damen krönen sich ungeschlagen zum Kreismeister….

Herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Leistung. Mit 42 Punkten, 72 geschossenen Toren und nur 11 Gegentore beenden die Damen des BSC diese grandiose Saison.

Am letzten Spieltag gastierten die Damen im Auswärtsspiel am Mittwoch Abend bei der RSV Würges II. Von der ersten Minute an, waren unsere Damen hell wach und so nutzte unsere Stürmerin Sophia die Gelegenheit in der 5.Minute zum 1:0 Führungstreffer. Hochkonzentriert und motiviert erspielten sich die BSC Damen mehrere Chancen, doch der RSV hielt dagegen bis zur 31.Minuten. Mit einem sehenswerten Fernschuss aus 20 Meter netzte Sophia in das gegnerische Tor zum 2:0 Pausenstand ein. Angetrieben von unserer Kapitänin Michelle startete die zweite Halbzeit furios, durch Pressing und Passkombinationen im Mittelfeld ließen sie Würges keine Luft zum zu atmen und Sophia machte ihren Hattrick in der 48.Minute nach Foulspiel mit einem Elfmeter komplett zum 3:0. Was echt sehenswert war, dass die Damen des BSC trotz der Führung weiter spielten und hungrig auf mehr waren. Nach einem tollen Lauf über den rechten Flügel, bediente Antje in der Box abermals Sophia und diese schloss in der 51.Minute eiskalt zum 4:0 ab. In der 53.Minute krönte Sophia ihre spitzen Leistung an dem heutigen Tag, nach einem super Dribbling ließ sie den drei Abwehrspielerinnen keine Chance. Auch die Torhüter konnte wieder nur hinter sich schauen und den Ball aus dem Netz holen. In der 60.Minute gelang der Heimmannschaft durch einen Elfmeter noch der Anschlusstreffer. Doch diese BSC Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen und bejubelten ihren 5:1 Auswärtssieg.

Urkunde und Sekt wurden vom Staffelleiter übergeben und er gratulierte der Mannschaft zu dieser tollen Leistung. Ebenso gratulierte der 1.Vorsitzende des BSC Rüdiger Pennig und übergab den Meisterpokal und Meister T-Shirts.

Mit ihren 5 Treffern in dieser Partie ergattert sich Sophia die Torjägerkanone und krönt diese hervorragende Saison der BSC Damen.
Du willst auch Teil dieses großartigen Teams werden, dann melde dich und komm vorbei…



Leave a Reply

Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 – 20:30 Uhr
Donnerstag: 19:00 – 20:30 Uhr

Ort: Sportpark Kelsterbach