Skip to main content
Fussball JugendPressemitteilungen

Unvergessliche Abschlussfahrt der E-Jugend des BSC…..

By 30. Juni 2022No Comments

Unvergessliche Abschlussfahrt der E-Jugend des BSC…..

Am vergangenen Wochenende verabschiedeten sich die Spieler und Spielerinnen von ihren Eltern und fuhren auf Mannschaftsfahrt. Ziel war der Westerwald, die alte Heimat von unserem Coach. Auf dem Trainingsgelände war kein Hotel oder Jugendherberge, sondern große Zelte warteten auf uns. Das schrie förmlich nach Abendteuer…….
Nach dem Abendessen wurden die Schlafplätze hergerichtet und dann gab es kein Halten mehr. Fußball, Fußball und nochmal Fußball bis in die späten Abendstunden. Eine Nachtwanderung und ein riesen Lagerfeuer rundeten den ersten Tag ab. Mit Schlaf war da nicht viel in der ersten Nacht, beim gemeinsamen Frühstück sah man es allen an. Am Vormittag startete dann das Fußballturnier wo wir mit zwei Mannschaften vertreten waren. Nach Anlaufschwierigkeiten erspielten sich die BSC Kicker immer mehr Torchancen und so kam eine Mannschaft ins Finale. Die Grünen dominierten die Partie aber belohnten sich nicht. Dann kam es noch dicker, durch einen individuellen Fehler nutzte der Stürmer des Gegners die Gelegenheit und netzte zum Siegtreffer ein. Bei sehr warmen Wetter wurde es Platz 2 und 4. Eine super Leistung an alle….

Am Nachmittag ging es zur Mission „Teambuilding“, wir besuchten den Kletterwald Bad Marienberg. Mut, Kraft, Durchhaltevermögen und Teamgeist im Partnerpacour wurden hier 3 Stunden abverlangt. Eine tolle Aussicht ergatterten wir von der Aussichtsplattform im Tierpark Bad Marienberg. Am Abend ging es wieder auf den Platz zum toben, bis man sich, an der eigenen Feuertonne traf und sich Geschichten erzählte. Alle waren hunde müde und fielen förmlich ins Bett.  Nach dem Frühstück am Sonntag, bauten wir alles ab und verpackten es in die Autos, doch unsere Abschlussfahrt war noch nicht zu Ende. Eine Überraschung für unsere Spieler hatten wir noch….
Nächster Halt war Steinebach und wir bekamen eine Führung im Besucherbergwerk. Mit einer kleinen Bahn ging es unter Tage und wir fuhren 800 Meter in den Berg hinein. Nach gut 90 Minuten sahen wir wieder Tageslicht. Wir bedankten uns beim Stollenführer mit einem lauten „Glück auf“. Eine tolle Aussicht genossen wir auf dem Babaraturm, der in der Nähe des Bergwerks aufgestellt wurde. Nach dem gemeinsamen Mittagessen verlegten wir nach Simmern im Westerwald. Hier warteten unsere Freunde der JSG Augst, der alte Verein unseres Trainers. Das Spiel über 60 Minuten lieferte den Zuschauern Dramatik pur und fand mit dem 1:1 ein tolles Endergebnis und einen tollen Abschluss der Mannschaftsfahrt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Eltern für euer Vertrauen, dem BSC, der Feuerwehr Kelsterbach und der Karl-Krolopper Schule

 

E-Jugend Trainerteam des BSC

 


Leave a Reply

Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 – 20:30 Uhr
Donnerstag: 19:00 – 20:30 Uhr

Ort: Sportpark Kelsterbach