Skip to main content
Fussball JugendPressemitteilungen

Die E2 des BSC liefert beim Pokalfight ab…

By 26. September 2022Oktober 3rd, 2022No Comments

BSC 1947 Kelsterbach e.V. Jugendfussball

E2-Junioren
1.FC Vikt. Sindlingen – BSC Kelsterbach 2:3

Die E2 des BSC liefert beim Pokalfight ab…

Am vergangenen Mittwoch, den 21.09.22, mussten die jungen Kicker des BSC zum Pokalauswärtsspiel zum 1.FC Vikt. Sindlingen. Die Gastgeber erwischten einen super Start in die Partie und gingen in der 5.Minute mit 1:0 in Führung. Die Hausherren spielten es clever und nutzten in der 25.Minute einen Fehler in der Abwehr eiskalt und bauten ihre Führung zum 2:0 aus. Die Pause wurde vom Trainerteam genutzt, um taktische Feinheiten zu verändern (die Ausrichtung lautete „offensiv“) und die Formation zu verändern. Die Jungs waren heiß und setzten die Vorgaben um, sodass es in der 30.Minute zum ersehnten Anschlusstreffer durch Devim mit einem sehenswerten Fernschuss, kam. Dieses 2:1 setzte noch mehr Energie frei und nur 5.Minuten später bestätigte Mehmet, das mit dem 2:2. Durch diesen enormen offensiven Druck, indem Fehler nicht ausbleiben, kam Sindlingen noch viermal gefährlich, durch Konter, vor das BSC Tor, doch sie nutzten ihre Chancen nicht, denn auch unser Keeper Mustafa hatte was dagegen. Kurz vor Schluss brachen alle Dämme, denn unser jüngster Kicker Milan, netzte nach toller Vorarbeit von Devim, zum 2:3 Siegtreffer ein. Glückwunsch zum verdienten Einzug in die 2.Pokalrunde

Am Wochenende wurde wieder Meisterschaft gespielt. Im heimischen Sportpark empfing die E2 des BSC den SV 07 Kriftel. Sehr früh ging der Gegner in Führung, was die Heimmannschaft aus dem Konzept brachte. Kriftel spielte es raffiniert und erhöhte 10.Minuten später zum 0:2. Noch vor der Pause gelang das 0:3 und 0:4, durch zwei super Fernschüsse. Kriftel war in allen Belangen einfach stärker und konnten jederzeit das Tempo erhöhen, womit die Abwehr der Heimmannschaft überfordert war. In der zweiten Halbzeit überrollten die Kriftler Kicker den BSC und gewannen verdient mit 0:8.

D-Junioren
SG Diedenbergen – BSC Kelsterbach 1:1

Im zweiten Spiel gastierte die D-Jugend beim Tabellenführer aus Diedenbergen. Nach negativem Start in die neue Saison, waren alle hochkonzentriert. Der Anfang glückte perfekt, Devim sah in der 10.Minute, dass der gegnerische Torwart weit vor seiner Box stand und dies nutzte unser Stümer eiskalt. Blitzschnell schaltete er und schoss aus 30 Meter am Torwart vorbei ins Netz zum 1:0 Führungstreffer. Kurz vor der Pause gelang Diedenbergen noch der Ausgleich zum 1:1, leider durch einen individuellen Fehler unsererseits. Es war ein klasse Spiel unserer Jungs und sie hatten weitere gute Chancen in Führung zu gehen, doch es blieb beim verdienten Punktgewinn.

Weiter so Jungs, bleibt dran…..

Leave a Reply

Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 – 20:30 Uhr
Donnerstag: 19:00 – 20:30 Uhr

Ort: Sportpark Kelsterbach