Skip to main content
Pressemitteilungen

2.Mannschaft: BSC 1947 Kelsterbach II – Spvgg Hochheim II 4:2

By 27. Februar 2024No Comments

Der BSC Kelsterbach II startete mit einem Heimspiel in die Rückrunde, Gegner war die Zweitvertretung der Spvgg. Hochheim – ein Gegner, der dem BSC zuletzt oft Kopfzerbrechen bereitet hat. Doch das Heim-Team startete leidenschaftlich in die Partie, stand hinten kompakt und profitierte in der Offensive von einem glänzend aufgelegten Trio um Lars Christiansen, Davide Benincasa und Philipp Fröhlich. Nachdem die drei genannten Spieler sich durch die Hintermannschaft der Hochheimer kombiniert hatten, war es am Ende Benincasa, der das 1:0 erzielte (10. Minute). Kelsterbach ließ zwei gute Chancen verstreichen, hätte höher führen können, doch auch Hochheim strahlte gegen Ende der 1. Halbzeit noch einmal Gefahr aus, sodass der heute in Abwesenheit von Chef-Coach Aziz Arica, als Spielertrainier agierende Torhüter Yannick Liebe zweimal eingreifen musste. Die offensive Qualität des BSC zeigte sich kurz vor der Pause noch einmal, dieses Mal schloss Fröhlich einen großartigen Spielzug zum 2:0 ab (44.). Hochheim hatte sich etwas vorgenommen und startete gut in die zweite Halbzeit, doch der BSC verteidigte leidenschaftlich und der überragende Fröhlich (74.) sowie Sturmtank Lars Christiansen (84.) machten endgültig den Deckel auf das Spiel. In den letzten Minuten ließen die Kräfte der Gastgeber spürbar nach, sodass die bis zum Schluss kämpfenden Hochheimer noch zu zwei Ehrentreffern kamen (86./ 89: Elfmeter).

Mannschaft: Liebe, Yannick; Puehra, Johannes; Zieres, Robert Paul Benedict; El Mazdoula, Soufiane; Achbouk, Mohamed; Benincasa, Davide; Reinhardt, Florian; Christiansen, Lars; Froehlich, Philipp; Glittenberg, Daniel; Ujkanovik, Dzemal; Heinrich, Miguel; Bairamali, Anil; Graca, Jorge

Leave a Reply

Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 – 20:30 Uhr
Donnerstag: 19:00 – 20:30 Uhr

Ort: Sportpark Kelsterbach