BSC – Kelsterbach Basketball

Ja, sie haben richtig gelesen.
Seit Juni 2022 gibt es eine Basketballgruppe in Kelsterbach beim BSC-47! Zwei Mannschaften junger Sportler treffen sich Dienstags und Donnerstags ab 16:30 Uhr in der Baugé Halle der IGS um Körbe zu werfen.
Trainiert werden die BSC – Basketballer von Georgios Delis und Christoforos Ioannidise.
Zum ersten Freundschaftsspiel hatten die Kelsterbacher Sportler am 24. Juni um 14:00 Uhr in die Baugé Halle eingeladen. Der Gegner war Asteras Offenbach, die diesen Sport seit 10 Jahren betreiben. Bei den Spielern aus Kelsterbach, sowie ca. 50 Zuschauern, war der Jubel groß, als das Spiel 80 zu 34 für den BSC ausging. Das erste Heimspiel in der Liga für die U14 und U16 Basketballmannschaft gegen TSG Oberursel findet am Samstag, den 23. September, in der Baugé Halle in Kelsterbach statt.

BSC Basketball

Die Basketballwelt schaut auf Deutschland!    Bei der Weltmeisterschaft in Manila errang die Deutsche Basketball – Mannschaft die Goldmedaille!
Ganz soweit sind die Kelsterbacher Sportler noch nicht. Den ersten Schritt zu diesem Ziel wollen die Jungen Basketballer aus der Untermainstadt am 23. September um 15:00 Uhr machen. An diesem Tag findet das 1. Ligaspiel in der Baugé Sporthalle der U14 statt.

1. Heimspiel der U – 16 Jugend

Nach drei Auswärtsspielen kommt nun endlich das ersehnte erste Heimspiel!   Am 25.11.2023 um 17:15 Uhr in der großen Baugé Sporthalle!
Vorbereitet hatten sie sich am 21.10. bei uns in der Halle bei einem Freundschaftsturnier gegen Baskets Limburg, das mit 56 : 55 gewonnen wurde.
Ihr drittes Auswärtsspiel am 5.11. haben sie dann gegen Kronberg sogar zu 69 : 55 für sich entschieden.

Nun zu unserer U – 14:
Sie haben den großen ( U-16enern ) gezeigt wie es geht. Denn sie haben ihr Spiel mit 54 : 52 Körben nach Hause gebracht. Zu Anfang lag man ruck zuck mit 2 : 10 Körben hinten. Nun wurde man wach und ging mit 14 : 10 in Führung. Es war ein sehr enges Spiel, das letztlich zu unseren Gunsten ausging.

Ausfallschritt und eine leichte Drehung – so lässt man die gegnerische Verteidigung ins Leere laufen. Chef-Coach Georgios Delis macht es den Jugendlichen vor.

Assistent-Coach Christoforos Ioannidis zeigt, wie man den Ball hoch über einen Gegner führt.

Trainingszeiten

Dienstag & Donnerstag - 16.30 bis 18.00 Uhr
Gesamtschule Sporthalle

Kontakt:
Georgios Delis - trainer-basketball(ät)bsc-kelsterbach-fussball.de
Christoforos Ioannides - cotrainer-basketball(ät)bsc-kelsterbach-fussball.de